Stand: 01. Juni 2022
Kundenzufriedenheit
Wir verstehen unsere Kunden als unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Nur in der Zusammenarbeit können wir die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen frühzeitig erkennen und gemeinschaftlich zuverlässig lösen. Die hohe Qualität unserer Produkte und Liefertreue sind die wichtigsten Grundlagen unserer Geschäftstätigkeit.
Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz
Das Bekenntnis zur Qualität und der Schutz von Mensch und Umwelt sind integrale Bestandteile unseres unternehmerischen Handelns. In Erfüllung der gesetzlichen Auflagen und unserer freiwilligen Verpflichtungen entwickeln wir aus unserem Selbstverständnis heraus eigenverantwortlich den Schutz von Gesundheit und Umwelt sowie die Sicherheit unserer Mitarbeitenden kontinuierlich weiter.
Einzigartige Produktmerkmale
Unsere Produkte heben sich von Massenprodukten ab. Wir setzen auf besondere Produktmerkmale und leisten intensive individuelle Beratung und Dienstleistungen im Kontext mit Gesamtlösungen.
Hierfür achten wir auf hohe Kompetenz unserer Kundenbetreuer, kundenfreundliches Auftreten und persönlichen Kontakt mit dem Kunden.
Mitarbeitendenzufriedenheit
Die Qualifikation und Motivation aller unserer Mitarbeitenden ist eine wichtige Grundlage für unseren Unternehmenserfolg. Daher sind zentrale Anliegen, unsere Mitarbeitenden durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu fördern sowie ihre Leistung wertzuschätzen. Wir ermuntern unsere Mitarbeitenden, ihren Beitrag an den Unternehmens- und Qualitätszielen zu erkennen und hieraus wiederum Motivation und Leistungsvermögen zu schöpfen.
Kontinuierliche Verbesserung
Bestehendes in Frage zu stellen sehen wir als Aufgabe und Herausforderung an! Nur durch eine kontinuierliche Verbesserung und den Einsatz zukunftsweisender Lösungen können wir am Markt bestehen. Unser Ansporn ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen. Daher haben wir dafür gesorgt, dass der Zyklus der kontinuierlichen Verbesserung bei uns tief im System verwurzelt wird.
Null-Fehler-Philosophie
Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Alle Mitarbeitenden haben die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen, einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.